Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung GmbH

Die in Essen ansässige Gesellschaft wurde in 1995 von Frank Ringelstein gegründet und fokussiert sich auf die Vermögensverwaltung für vermögende Privatkunden und die Fondsberatung für drei Investmentfonds.

Die drei Sondervermögen verfügen über sehr unterschiedliche Risikoausrichtungen. In allen Portfolien setzt das Management-Team aber die langjährige Expertise der handelnden Personen im Bereich des Bottom-Up Ansatzes (Stock Picking) ein.

Grundlage sowohl in der Vermögensverwaltung als auch der Fondsberatung ist ein klares Bekenntnis zum Value-Investing. Für die Bewertung der selektierten Papiere nutzen die R & P Kapitalmarktexperten ihre Erfahrung und Expertise sowie fundamentale und quantitative Analysemodelle – und nicht zuletzt ihren gesunden Menschenverstand. Fokussierte Portfolios basierend auf deutlichen Anlageentscheidungen abseits von Benchmark- oder Indexorierientierung und bevorzugt langfristige Investments sind wichtige Merkmale des seit 40 Jahren erfolgreich umgesetzten Investmentstils.

Für große Transparenz sorgt eine monatliche Berichterstattung über die Zusammensetzung der Fonds und getätigte Veränderungen, die allen Investoren zur Verfügung gestellt wird.


Schlüsselpersonen

Frank Ringelstein

Geschäftsführer, Vermögensverwalter und Fondsberater

Frank Ringelstein verfügt über langjährige Erfahrungen im Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden und in der Beratung selbst initiierter Investmentfonds. Er war von 1980 bis 1995 in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bank AG in Essen tätig, zuletzt als Asset Manager.

Seit Unternehmensgründung der Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung GmbH im Jahr 1995 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Gesellschaft. Als Fondsinitiator berät er die drei eigenen Investmentfonds seit deren Auflage.

Fonds

ISINLI0027377295
Auflagedatum08.01.2007
ISINDE000A0M7WN2
Auflagedatum14.12.2007
ISINDE0005316962
Auflagedatum15.01.2001

Aktuelle Beiträge

Aktien: Kaufgelegenheit oder besser Finger weg?

Vor dem aktuell herausfordernden Hintergrund: wie stellen sich unabhängige Asset Manager auf?
18. Mai 2022/von Sven Hoppenhöft

Müsli: die Mischung machts!

Zum Frühstück servieren unabhängige Fondsboutiquen innovative Anlagekonzepte - an sechs Standorten.
13. April 2022/von Sven Hoppenhöft

Die aktuellen Top-Picks

Bei den Favoriten von unabhängigen Assetmanagern bieten sich Chancen - trotz Pandemie- und Inflationssorgen
3. Februar 2022/von Sven Hoppenhöft

Warum der Marktanteil bald auf 20% steigt

Ein Marktüberblick im kurzen Video: Unabhängige Asset Manager und die Boutiquen-Prämie
21. Januar 2022/von Sven Hoppenhöft

Ausgezeichnet: Preisgekrönte Fondsboutiquen im Fokus

Unerwartet große Resonanz auf die feierliche Verleihung der Boutiquen Awards 2021 in Frankfurt
13. Oktober 2021/von Sven Hoppenhöft

Boutiquenfonds als Börsen-Schnellboote

Boutiquenfonds sind und bleiben für Anleger erste Wahl, u.a. um Spezialthemen im Portfolio effizient abzubilden.
8. September 2021/von Sven Hoppenhöft

Nur wer suchet, …

Die Suche rechts oben unter der Lupe ist enorm vielseitig - probieren Sie es aus! Themen, ISINs, Boutiquen, Fonds ...
6. Juli 2021/von Sven Hoppenhöft

Was ist eigentlich ein Boutiquenfonds?

Im Video erklärt: Boutiquenfonds haben eine ganze Reihe von Besonderheiten und Vorteilen.
1. Juni 2021/von Sven Hoppenhöft

Wissens-Quiz Boutiquenfonds

Testen Sie doch mal, wie gut Sie sich auskennen mit den kreativen Boutiquenfonds ...
21. März 2021/von Sven Hoppenhöft

Der virtuelle Jahresauftakt für die Fondsindustrie

Statt beim Fondskongress wurden Ende Januar kreative Anlagekonzepte online vorgestellt
8. Februar 2021/von Sven Hoppenhöft

Die Top-Picks für 2021

Eher ungewöhnliche Favoriten haben unabhängige Assetmanager - und sie geben Begründungen ...
19. Januar 2021/von Sven Hoppenhöft

Leidenschaft und unternehmerische Fokussierung

Boutiquenprämie: Die Gründe für die Outperformance von Boutiquenfonds - eine aktuelle Analyse
5. Januar 2021/von Sven Hoppenhöft