Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung GmbH

Die in Essen ansässige Gesellschaft wurde in 1995 von Frank Ringelstein gegründet und fokussiert sich auf die Vermögensverwaltung für vermögende Privatkunden und die Fondsberatung für drei Investmentfonds.

Die drei Sondervermögen verfügen über sehr unterschiedliche Risikoausrichtungen. In allen Portfolien setzt das Management-Team aber die langjährige Expertise der handelnden Personen im Bereich des Bottom-Up Ansatzes (Stock Picking) ein.

Grundlage sowohl in der Vermögensverwaltung als auch der Fondsberatung ist ein klares Bekenntnis zum Value-Investing. Für die Bewertung der selektierten Papiere nutzen die R & P Kapitalmarktexperten ihre Erfahrung und Expertise sowie fundamentale und quantitative Analysemodelle – und nicht zuletzt ihren gesunden Menschenverstand. Fokussierte Portfolios basierend auf deutlichen Anlageentscheidungen abseits von Benchmark- oder Indexorierientierung und bevorzugt langfristige Investments sind wichtige Merkmale des seit 40 Jahren erfolgreich umgesetzten Investmentstils.

Für große Transparenz sorgt eine monatliche Berichterstattung über die Zusammensetzung der Fonds und getätigte Veränderungen, die allen Investoren zur Verfügung gestellt wird.


Schlüsselpersonen

Frank Ringelstein

Geschäftsführer, Vermögensverwalter und Fondsberater

Frank Ringelstein verfügt über langjährige Erfahrungen im Vermögensmanagement für vermögende Privatkunden und in der Beratung selbst initiierter Investmentfonds. Er war von 1980 bis 1995 in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bank AG in Essen tätig, zuletzt als Asset Manager.

Seit Unternehmensgründung der Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung GmbH im Jahr 1995 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer der Gesellschaft. Als Fondsinitiator berät er die drei eigenen Investmentfonds seit deren Auflage.

Tobias Kroll

Geschäftsführer, Vermögensverwalter und Fondsberater

xxx

Fonds

ISINLI0027377295
Auflagedatum08.01.2007
ISINDE000A0M7WN2
Auflagedatum14.12.2007
ISINDE0005316962
Auflagedatum15.01.2001