Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltungs GmbH

Der westlichste Vermögensverwalter Deutschlands ist eine unabhängige und eigentümergeführte Gesellschaft, die sich auf traditionelle und transparente Anlagestrategien spezialisiert hat. Der Investment-Ansatz beruht auf langjähriger Erfahrung und bewährten Methoden, unter bewusster Vermeidung spekulativer Strategien.

Dabei legen die Anlageexperten großen Wert auf Transparenz, persönliche Beratung und sind stolz darauf, ihren Kunden seit vielen Jahren auch eigene Fondskonzepte anbieten zu können. Beeindruckende Ergebnisse und zahlreiche Auszeichnungen sprechen für sich und haben die verantwortlichen Fondsberater dazu bewogen, ihre Türen nun auch für weitere „Mitinvestoren“ zu öffnen.

Die gelebte Philosophie „Investieren nach alter Schule“ spiegelt das Engagement für eine solide und werthaltige Vermögensverwaltung wider. Dabei setzt man bewusst auf traditionelle Anlagestrategien und verzichtet auf den Einsatz von spekulativen Derivaten. Die langfristige Sicherheit und der Werterhalt des investierten Kapital stehen im Vordergrund.

Schlüsselpersonen

Marco Jansen

Gesellschafter & Prokurist

Seit der Ausbildung bei der örtlichen Sparkasse vor 25 Jahren setzt sich Marco Jansen mit den Kapitalmärkten auseinander und begleitete im Anschluss seine langjährigen Kundenkontakte 15 Jahre als Wertpapierspezialist bei der Deutschen Bank.

Seine Niederländisch-Kenntnisse wissen besonders die auf Grund der Grenznähe zahlreichen Mandanten aus dem Nachbarland zu schätzen.

Marco Jansen ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kalkar. Neben dem Golfsport weiß er einen guten Dram Single Malt zu schätzen.

Andre Koppers

Gesellschafter & Geschäftsführer

Andre Koppers wurde 1977 in Kleve geboren und ist bis heute fest mit der Region verwurzelt. Nach verschiedenen Stationen im Private Banking einer Großbank, ist er seit fast 10 Jahren für die Oberbanscheidt & Cie. Vermögensverwaltung tätig.

Als Geschäftsführer und Gesellschafter bringt er seine über 20-jährige Expertise ein und ist als Vorsitzender des Anlageausschusses maßgeblich mit für die Kapitalmarktstrategien der Mandate verantwortlich.

Andre Koppers ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Bedburg-Hau.

Christian Köpp

Gesellschafter & Prokurist

Christian Köpp verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Seit 2016 ist er als Vermögensverwalter und Compliance Officer Teil des Oberbanscheidt-Teams.

Nach seiner Bankausbildung spezialisierte er sich auf das Wertpapiergeschäft und  absolvierte ein berufsbegleitendes Studium zum Dipl. Betriebswirt FH. Vor seinem Wechsel zu Oberbanscheidt & Cie. war er als Kundendirektor Private Banking der Deutschen Bank AG tätig.

Christian Köpp ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in seiner Heimatstadt Duisburg.

Fonds

ISINDE000A12BTG5
Auflagedatum01.04.2015
ISINDE000A1T75R4
DE000A1T75S2
Auflagedatum22.11.2013
22.11.2013

Aktuelle Beiträge

Nicht ohne Grund: Mehr Anleihen als Aktien!

Erst zum dritten Mal in 10 Jahren überwiegen die Anleihen im globalen Mischfonds
12. März 2024/von Sven Hoppenhöft

Nicht die Üblichen: Fondsboutiquen-Top Picks 2024

Auf welche Märkte, Segmente und Einzelwerte setzen unabhängige Asset Manager in 2024?
16. Januar 2024/von Sven Hoppenhöft

Das E-Rezept kommt nun richtig …

Internet-Apotheken wie DocMorris profitieren von Kostenersparnissen, größerer Kundenbasis und mehr
20. Dezember 2023/von Sven Hoppenhöft

Pro Boutiquen Talk – Das Experten-Panel

Aktuelle Themen für professionelle Investoren: Zinsgipfel, Inflation und der richtige Umgang mit ESG
13. Dezember 2023/von Sven Hoppenhöft

Pro Boutiquen Talk aktuell – Fondsmanager im Gespräch

Die Themen: Black Friday bei den Aktien, 100 jährige Anleihen, historisch günstige Small/MidCaps
30. November 2023/von Sven Hoppenhöft

Rheinmetall – Neue Ziele überzeugen

Kapitalmarkttag-Ausblick: Umsatzverdoppelung bis 2026 bei steigender Gewinnmarge
21. November 2023/von Sven Hoppenhöft

Shell auf Höhenflug – Geschäftszahlen überzeugen

Experten erwarten anhaltende Kursrallye und sehen weitere attraktive Chancen im Energiebereich
8. November 2023/von Sven Hoppenhöft

Nur Investments, die wir auch privat tätigen würden…

Klare Meinung: aktuell sind auch Rüstungsaktien und hundertjährige Anleihen attraktiv
6. Oktober 2023/von Sven Hoppenhöft

Energie-Aktien: Meinungen unabhängiger Assetmanager

Warren Buffett investiert verstärkt in fossile und erneuerbare Energien - was denken Boutiquen darüber?
17. August 2023/von Sven Hoppenhöft