03.05.2023

Auch Managern von defensiven Mischfonds blieb lange Zeit nichts anderes übrig – sie mussten versuchen, mit einer erhöhten Aktienquote gut durch die Niedrigzinsphase zu kommen und die damit verbundenen Risiken akzeptieren. Wer auf die richtigen Aktien setzte, hatte damit auch Erfolg.

Aber wesentlich wohler ist Managern und Anlegern sicherlich, wenn aktuell mit den gestiegenen Zinsen auch die volle Klaviatur der möglichen Assetklassen wieder Erträge abwirft.

Frank Ringelstein erläutert im Podcast-Gespräch, ob seine im März optimistischere Meinung zu kurzlaufenden Anleihen und die vorsichtigere Einschätzung in Bezug auf die Aktienmärkte richtig waren und welche Strategie er jetzt verfolgt.

 


Fonds:               R+P Rendite Plus UI (ISIN DE000A0M7WN2)
Gesellschaft:    Ringelstein & Partner Vermögensbetreuung GmbH


zur Boutique zur Newsübersicht