HRK LUNIS AG

Die HRK LUNIS AG steht für Hingabe, Respekt, Kompetenz, Leidenschaft, Unabhängigkeit, Neutralität, Individualität und Sicherheit.

Durch die Fusion der Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH und der LUNIS Vermögensmanagement AG zur HRK LUNIS AG entsteht einer der größten und leistungsstärksten bankenunabhängigen Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.

Als Finanzexpert:innen blicken wir mit unseren Mitarbeitern auf eine Zusammenarbeit von mehr als 20 Jahren und einer nachgewiesenen Kapitalmarktexpertise von weit über 30 Jahren zurück. Mit dem Fokus auf die individuellen Bedürfnisse von Kund:innen haben sich beide Firmen durch einen starken Teamzusammenhalt stets weiterentwickelt und es bis in die Spitze der Elite der bankenunabhängigen Vermögensverwalter geschafft.

Als Team der HRK LUNIS AG werden Privatkund:innen, Unternehmer:innen und semiinstitutionelle Kunden in allen Belangen ihres Vermögensmanagements beraten und gemanagt. Mit einem starken Partner an der Seite blickt man mit Stolz auf ein Team von über 80 erfahrenen Finanzexpert:innen an 8 Standorten in Deutschland, welches zusammen über 5 Mrd. an Kundengeldern verwaltet.

Durch die nachgewiesene hohe Kompetenz im hauseignen Investmentteam, welches aus erfahrenen Aktien-, Renten-, Makroanalysten und Fondsmanagern besteht, ist HRK LUNIS auch weiterhin im Management von Spezialfonds und Publikumsfonds tätig.

Ein Fokus des Investmentteams von HRK LUNIS sind neben Multi-Asset-Mandaten vor allem auch Spezialrenten, bei denen allein über eine halbe Mrd. Assets verwaltet werden. Hier werden gezielt Chancen und Opportunitäten abseits der Benchmark genutzt.

Schlüsselpersonen

Dr. Thomas Umlauft

Leiter Fixed Income

Dr. Umlauft hat in London (LSE und Cass Business School) Bank- und Finanzwesen studiert. Nach Abschluss seines Doktorats in Wirtschaftsgeschichte an der Universität Wien im Jahr 2014 startete er seine Berufslaufbahn im Aktienresearch der Montega AG in Hamburg.

Danach ging er als Senior Researcher und Portfoliomanager im Bereich Global Fixed Income zur StarCapital, wo er verschiedene Bewertungsmodelle für Anleihen entwickelte – bereits mit Fokus auf das Crossover Segment.

Seit 2019 war er bei Huber, Reuss & Kollegen als Head of Fixed Income tätig und bekleidet diese Position auch bei der fusionierten Gesellschaft. Er betreut weiterhin Publikums- und Spezialfonds sowie Segregated Accounts.

Christian Fischl

Generalbevollmächtigter, Leiter NL München

Christian Fischl startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1984 mit der Ausbildung zum Privatkundenberater bei der ADCA Bank AG. Danach war er Prokurist im Eigenhandel beim Bankhaus Hauck & Aufhäuser und sammelte dabei jahrelange Erfahrung im Parketthandel an der Bayerischen Börse und im Depot A Management des Instituts.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung und im Management von Banken und Vermögensverwaltungen und war seit 2020 Geschäftsführer der Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung (Vorgängergesellschaft von HRK LUNIS) mit Verantwortung für Personal, Marketing und institutionelle Kunden. Seit Juli 2023 ist er Generalbevollmächtigter und Leiter der Münchner Niederlassung von HRK LUNIS.

Als Vorstand der HRK Stiftung treibt er die Förderung von Projekten in den Bereichen Jugend und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Technik sowie Mildtätigkeit voran.

Fonds

ISINLU1035659520
Auflagedatum01.04.2014