Gladwyne Investments LLP

Die Londoner Investment Boutique Gladwyne Investments LLP wurde 2009 von Barend Pennings, dem ehemaligen Geschäftsführer und Leiter des europäischen Credit Prop Desk bei Goldman Sachs, gegründet. Gemeinsam mit Jan Mroczkowski (Goldman Sachs / Capstone / Centerbridge) und Benjamin Rampton (JP Morgan) verwaltet er mehrere Mandate mit Schwerpunkt auf europäischen Single-Name-Unternehmensemissionen.

Die erfahrenen Fixed Income Spezialisten des Gladwyne Investment Teams greifen dabei auf ein in vielen Jahren erworbenes umfangreiches Fachwissen in den verschiedenen Ländern und Branchen sowie ein umfassendes Netzwerk im Kapitalmarkt zurück.

Ihre Credit-Long/Short-Strategie weist seit 2021 eine durchschnittliche Performance von 10 % pro Jahr auf, die eher auf Kapitalgewinnen als auf Carry beruht. Der UCITS-Fonds ist sowohl für institutionelle Kunden als auch für Privatkunden verfügbar.

Schlüsselpersonen

Barend Pennings

Gründungspartner, CIO

Vor der Gründung von Gladwyne im Jahr 2009 war Barend Pennings Managing Director bei Goldman Sachs, wo er als Portfoliomanager in einem Handelsbereich tätig war, dessen Anlagemandat Kredite, Anleihen, Credit Default Swaps, Handelsforderungen, Patente, Leasingpapiere, Optionen und Aktien umfasste. Barend begann seine berufliche Laufbahn bei Booz Allen & Hamilton im Bereich Operations Management in Amsterdam (Niederlande).

Barend hat einen MBA von der Wharton School, einen MA in Multinationalem Management vom Lauder Institute und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der University of Pennsylvania.

Jan Mroczkowski

Senior Analyst

Bevor er 2018 zu Gladwyne kam, beschäftigte sich Jan Mroczkowski zehn Jahre lang hauptsächlich mit Investments in die Kapitalstrukturen von gestressten und notleidenden europäischen Unternehmen und Finanzinstituten. Er führte Fundamentalanalysen für Centerbridge Partners durch und war danach in verantwortliche Positionen bei Capstone Investment Advisors sowie bei TriSpan LLC, einem Multi-Family-Office-Startup, tätig.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Jan als Investmentbanking-Analyst bei Goldman Sachs. Jan hat einen MBA von der Harvard Business School und schloss sein Studium an der University of Maryland mit einem B.S. in Elektrotechnik und einem B.A. in Wirtschaftswissenschaften ab.

Benjamin Rampton

COO

Bevor er zu Gladwyne kam, war Benjamin Rampton bei SS&C für die Bereiche Fondsbuchhaltung, Operations und Investor Services zuständig.

Davor war er 14 Jahre lang bei JP Morgan in den Niederlassungen London und New York im Prime Brokerage tätig und spezialisierte sich auf End-to-End-Operations, Kundenservice und Projektmanagement.

Benjamin hat einen MA der Universität Edinburgh.

Fonds

ISINLU1107506922
LU1107506500
Auflagedatum04.03.2015