12.04.2022

Beinahe unglaubliche 26% Wertentwicklung im laufenden Jahr hat er erzielt mit seinem Seahawk Equity Long Short Fonds. Aber die beiden Marktsegmente Transport und Energie, auf die er sich spezialisiert hat, stehen natürlich auch im Mittelpunkt des allgemeinen Marktinteresses.

Daher hatte Hubertus Clausius viele Fragen von Interviewer Sebastian Leben vom Börsen Radio zu beantworten, so u.a.

  • Welchen Einfluss hatte der Ausbruch des Ukraine-Krieges auf die verschiedenen Segmente wie z.B. Tanker oder Öl- und Gasexploration
  • Wie sind die Perspektiven für den Ölpreis im Rest des Jahres?
  • Gibt es weiter attraktive Investmentchancen im LNG-Markt?
  • Wie wirkt sich aktuell noch die Corona-Pandemie auf den Luftfahrtbereich aus?
  • Wurde die bisher so erfolgreiche Positionierung des Fonds inzwischen geändert?

Hören Sie doch mal rein.


Fonds:                 Seahawk Equity L/S (ISIN LU1910829313 (R) / LU1910828935 (S))
Gesellschaft:      Seahawk Investments GmbH


zur Boutique zur Newsübersicht