Pro BoutiquenFonds GmbH

Die Pro BoutiquenFonds GmbH wurde am 1.4.2019 in Frankfurt am Main gegründet. Frank Eichelmann, Michael Gillessen und Sven Hoppenhöft unterstützen in verschiedenen Funktionen seit vielen Jahren Fondsboutiquen und ihre Fonds.

Sie führen ihre erfolgreiche Tätigkeit mit der neu gegründeten Gesellschaft fort und bieten den Marktteilnehmern auf unabhängiger Basis

  • unternehmensberatende Unterstützung (u.a. bei Fondsauflage, Lizenzierung, strategischer Aufstellung, Kooperationen) und
  • Marketing- und Vertriebsunterstützung für neue oder etablierte Boutiquenfonds.

Eine Vielzahl an weiteren Informationen zur Pro BoutiquenFonds GmbH finden Sie auf unserer Consulting-Website.


Schlüsselpersonen

Frank Eichelmann

Frank ist quasi ein ‘Kämpfer der ersten Stunde’, denn er unterstützt unabhängige Vermögensverwalter bereits seit 1998. In diesen mehr als 20 Jahren hat er bei UBS Deutschland AG und den Privatbanken Hauck & Aufhäuser sowie Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG wertvolle Erfahrungen gesammelt und dort das Geschäft mit Vermögensverwaltern maßgeblich geprägt. Insgesamt verfügt er über mehr als 30 Jahre Markterfahrung, in denen er auch zahlreiche Kunden bei Projekten der strategischen Unternehmensplanung begleitet hat.
Besonders liegen ihm unsere Private Label Fonds Datenbank und die Beratung von Initiatoren bei der Fondsauflage am Herzen.

Michael Gillessen

Michael unterstützt unabhängige Vermögensverwalter und die Branche leidenschaftlich seit fast 20 Jahren. Dies begann 2001 bei UBS Deutschland AG, wo er den Existenzgründungsservice erfunden hat. Mittlerweile hat er bereits ca. 60 Vermögensverwalter bei der Gründung und Lizenzierung ihrer Unternehmen beraten. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit bei Hauck & Aufhäuser hat er bei Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG mit seinem Team ein rasantes Wachstum erzielt, das am Markt große Beachtung fand.
Neben der Existenzgründung und der Nachfolgeplanung ist ihm die Begleitung von Initiatoren bei der Fondsauflage ein echtes Herzensanliegen.

Sven Hoppenhöft

Sven hat nicht sofort einen Weg zu den Boutiquenfonds gefunden, sondern während seinen mehr als 35 Jahren am Markt zunächst kleinere Umwege durch die Vereins-und Westbank und die Fondsgesellschaft NORDINVEST auf sich genommen. Doch seit er 2008 bei Hauck & Aufhäuser und danach bei Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG auf Frank und Michael stieß, hat auch ihn die Begeisterung für die unabhängigen Vermögensverwalter gepackt.
Neben seinem ‘angestammten’ Hauptthema Marketing- und Vertriebsunterstützung kümmert er sich besonders um die Öffentlichkeitsarbeit und unsere Homepage.