ISIN DE000A3GYYG6
Auflagedatum 01.07.2022

Story

*** Zertifikat ***

Aussichtsreich, renditestark – aber volatil

Der Bitcoin stellt eine noch junge aber trotzdem interessante Anlagemöglichkeit dar, die aufgrund des Wertsteigerungspotenzials eine hohe Attraktivität ausstrahlt. Der Markt wächst stetig und hat Zukunftspotenzial, aber die hohe Volatilität, die hohe Zahl an Kryptowährungen und die schwer einschätzbare Entwicklung des Marktes schrecken viele Interessenten ab.

Den Bitcoin-Markt für Investoren öffnen

Genau hier setzt die Anlagestrategie von Plan B Krypto Assets an. Um den Bitcoin-Markt einer breiteren Investorengruppe zu öffnen, strebt die Strategie zwei Ziele an. Erstens soll die Wertentwicklung des Zertifikats so weit wie möglich von der starken Marktvolatilität entkoppelt werden und zweitens soll es eine stetige und planbare Rendite durch Bitcoin-Investments generieren.

Bewährte Absicherungsstrategie

Um die hohe Volatilität eines Investments zu reduzieren, nutzen vor allem professionelle Investoren spezielle Hedging-Strategien. Neben dem eigentlichen Basisinvestment können zusätzliche Absicherungsgeschäfte getätigt werden. Dadurch können, unabhängig von der Entwicklung des Basis-Investments, attraktive Renditen erzielt werden.


Investitionsargumente

  • Kontinuierliche, marktunabhängige Erträge
  • Weitgehende Absicherung gegen Kursverluste
  • Möglichkeit für professionelle und semiprofessionelle Investoren sowie für Unternehmen, von einer noch jungen Assetklasse zu profitieren
  • Sinnvolle Ergänzung im Portfolio, da relativ geringe Korrelation zu anderen Assetklassen
  • Erfahrenes und mit eigenem Kapital beteiligtes Fondsmanagement
  • Vergleichsweise geringe Kosten

Downloads


zur Boutiquezur Fondsübersicht