08.03.2024

Ende des vergangenen Jahres hat sich der Deutsche Bundestag erneut mit dem Thema des Digitalen Euros beschäftigt – die Konturen der geplanten neuen Währung werden langsam deutlicher.

Dr. Leif Richter, Vorstand der Dietrich & Richter Private Asset Management AG, ist ausgewiesener Experte, wenn es um die führende Digitalwährung Bitcoin geht. In diesem Zusammenhang hat er die mögliche Einführung eines Digitalen Euros analysiert.

Schließlich bleiben für viele Marktteilnehmer derzeit noch jede Menge Fragen offen, auf die er im Webinar eingeht, so u.a.:

  • Welche Vorteile würde die Einführung eines Digitalen Euros für die Verbraucher mit sich bringen?
  • Wie könnte der praktische Einsatz aussehen und was bedeutet das für das Bargeld?
  • Was sind die grundlegenden Unterscheide zwischen dem Digitalen Euro und dem Bitcoin?
  • Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Bitcoin und welche Potentiale eröffnet er für Anleger?

Schauen Sie mal rein in die Aufzeichnung:


Zertifikat:           Plan B Krypto Assets Strategies ETI
Gesellschaft:      Dietrich & Richter Private Asset Management AG


zur Boutique zur Newsübersicht