03.04.2020

In Zeiten von Corona…

… bleiben trotz ihrer breiten Diversifikation auch Multi Manager Konzepte nicht unbeeindruckt.

Christian Mallek erläutert, wie seine Kollegen und er aktuell den SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds steuern, um für weitere mögliche Turbulenzen an den Weltbörsen gewappnet zu sein. “Safety first” lautet das Motto und weiteres Cash wurde aufgebaut durch den Verkauf einiger Nischeninvestments.

Zusätzlich wurde die Aktienquote in den vergangenen Tagen durch den gezielten Einsatz von Derivaten weiter reduziert – so konnte man an sehr aussichtsreichen Strategien festhalten und gleichzeitig weniger ins Risiko gehen.

Aber sehen und hören Sie selbst:

 


Fonds: SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI – ISIN DE000A0MZ317 (R) / DE000A2H7NK2 (I)

Gesellschaft: SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH


zur Boutique zur Newsübersicht