09.08.2021

Schwierige Zeiten für risikoaverse Anleger, die lediglich eine verlustfreie Aufbewahrung für Gelder suchen. Strafzinsen drohen jetzt bereits auch auf Sparkonten und die Inflationsraten steigen markant an.
Wo findet man noch attraktive Renditen ohne zu stark ins Risiko zu gehen? Welche Strategie schlägt das Fondsmanagement des Rücklagenfonds ein, der als spezieller Geldparkplatz konzipiert wurde?

Im Gespräch erläutert Sven Marzahn, Leiter Portfoliomanagement der BPM – Berlin Portfolio Management GmbH wie er für den Fonds, der einer der wenigen in der SRRI Risikoklasse 2 (von 7) ist, noch passende Anlagen findet.

 

 


Fonds: Rücklagenfonds – ISIN DE000A1J67R2 (I) / DE000A1JRP89 (R) / DE000A2JF832 (I – USD)
Gesellschaft: BPM – Berlin Portfolio Management GmbH


zur Boutique zur Newsübersicht