Vermögensverwaltung aus Berlin

Die Berliner SIGAVEST® Vermögensverwaltung GmbH ist ein konzern- und bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut. Ihre sieben Mitarbeiter betreuen ihre Kunden ohne regionale Beschränkungen in allen Teilen der Welt. Das erklärte Ziel ist es, den Kunden langfristig in allen Fragen der Vermögensanlage zur Verfügung zu stehen, unabhängig von der Anlagementalität des Kunden.

Großer Wert wird auf die mit der Gründung der Gesellschaft in 2001 erlangte Unabhängigkeit von Konzernstrukturen gelegt, die die beste Voraussetzung für eine faire und gemeinschaftliche Zusammenarbeit bietet, denn Anlagen können frei ausgesucht werden – es gibt keinen Druck, bankeigene Produkte vermarkten oder Zielvorgaben erfüllen zu müssen.

Mit einer in der individuellen Vermögensverwaltung eingesetzten Anlagestrategie wurde die SIGAVEST drei Jahre in Folge vom Magazin Wirtschaftswoche als eine der besten Vermögensverwaltungen Deutschlands ausgezeichnet. Das war Anlass dafür, den bisher nur den eigenen Kunden angebotenen Fonds für eine breitere Anlegerschaft zu öffnen.

Die Strategie des SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI setzt auf der guten Vernetzung innerhalb der Fondsbranche auf. Gepaart mit der jahrzehntelangen Kapitalmarkterfahrung des Fondsmanagements ergeben sich hierdurch das Gespür für erfolgreiche Manager sowie ein guter Zugang zu deren oftmals innovativen Anlagekonzepten, die in ihrer Zusammenstellung sehr erfolgreich sind.

Die SIGAVEST Unternehmensvorstellung

Schlüsselpersonen

Christian Mallek
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bank für Handel und Industrie war Christian Mallek Vermögensberater und Prokurist bei der Dresdner Bank AG Berlin. Der geschäftsführende Gründungsgesellschafter der SIGAVEST ist Certified Financial Planner und European Financial Advisor.

Guido Hoheisel
Seinen Berufsstart hatte Guido Hoheisel bei der Landesbank Rheinland-Pfalz, daran schloss sich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster an. Bei der Dresdner Bank AG Berlin kreuzte sich sein beruflicher Weg mit dem von Christian Mallek. Guido Hoheisel ist heute als Portfoliomanager tätig.

Christian Müller
Seine Ausbildung zum Bankkaufmann machte Christian Müller bei der Bank für Handel und Industrie, er war danach als Vermögensberater, Aktienspezialist und Abteilungsdirektor im Anlagemanagement bei der Dresdner Bank AG Berlin tätig. Christian Müller ist ebenfalls als Portfoliomanager tätig.

Fonds

ISINDE000A0MZ317 (R)
DE000A2H7NK2 (I)
Auflagedatum01.12.2011
15.01.2018

Aktuelle Beiträge

Im Fokus: Wichtige Investmentthemen, richtige Köpfe

Themeninvestments sind sehr attraktiv - wenn man auf die erfolgreichen Manager setzt.
3. Juli 2020/von Sven Hoppenhöft

Aktienmarkt-Hausse trotz Wirtschafts-Blues

Wie passen Aktienkurse und Wirtschaftsentwicklung aktuell noch zusammen?
24. Juni 2020/von Sven Hoppenhöft

Wachstumstrends nutzen – Schwankungen kontrollieren

Sicher durch die Pandemie kommen ist in Berlin jetzt die erste Priorität.
3. April 2020/von Sven Hoppenhöft

Corona was nun? Aktuelle Stellungnahmen

Fragen und Antworten zum Corona-Kurssturz und den Folgen für die Boutiquenfonds
12. März 2020/von Sven Hoppenhöft

Wachstumstrends nutzen – Schwankungen kontrollieren

Auf die richtige Auswahl kommt es an - Beispiele für echte Perlen unter den Wachstumsstrategien.
6. Januar 2020/von Sven Hoppenhöft

DAX-Ziel 18.500 ist erst der Anfang!

Investieren heute - trotz Konjunkturabschwächung oder sogar drohender Rezession?
23. November 2019/von Sven Hoppenhöft

Rezession voraus – Und nun?

Investieren heute - trotz Konjunkturabschwächung oder sogar drohender Rezession?
9. Oktober 2019/von Sven Hoppenhöft

Biotech vor dem Comeback?

Nach 20% Korrektur rücken die langfristigen Wachstumschancen des Sektors wieder in den Fokus.
14. September 2019/von Sven Hoppenhöft

SIGAVEST: Attraktives Private Equity im Fokus

Private Equity Investments - ein stark wachsender Markt und möglicher Turbo für den Fondserfolg.
19. Juli 2019/von Sven Hoppenhöft

SIGAVEST: Stockpicking made in Japan

Um am chancenreichen japanischen Aktienmarkt langfristig attraktive…
16. Juli 2019/von Sven Hoppenhöft