Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH

Die Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH mit Stammsitz in München zählt zu den führenden bankenunabhängigen Vermögensverwaltern Deutschlands und kümmert sich seit mehr als 23 Jahren erfolgreich um die finanziellen Belange von anspruchsvollen Privatkunden, Stiftungen und namhaften Institutionen.

Mit insgesamt 35 Mitarbeitern, davon 22 hochqualifizierten und erfahrenen Portfolio-Managern verwaltet Huber, Reuss & Kollegen rund 3 Milliarden Euro an Kundengeldern.

Als exklusiver Vermögensverwalter mit ausgezeichneter Performance-Historie wurde Huber, Reuss & Kollegen vom Elite Report zwölf Mal in Folge mit der Höchstnote „summa cum laude“ als einer der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Im Fondsmanagement fokussiert sich Huber, Reuss & Kollegen neben Multi Asset Mandaten vor allem auf den Bereich Spezialrenten, wo mit einem handverlesenen Investmentteam bereits über eine halbe Mrd. Assets verwaltet werden. Hier werden gezielt Chancen und Opportunitäten abseits der Benchmark genutzt.

Schlüsselpersonen

Dr. Thomas Umlauft

Leiter Fixed Income

Dr. Umlauft hat in London (LSE und Cass Business School) Bank- und Finanzwesen studiert. Nach Abschluss seines Doktorats in Wirtschaftsgeschichte an der Universität Wien im Jahr 2014 startete er seine Berufslaufbahn im Aktienresearch der Montega AG in Hamburg.

Danach ging er als Senior Researcher und Portfoliomanager im Bereich Global Fixed Income zur StarCapital, wo er verschiedene Bewertungsmodelle für Anleihen entwickelte – bereits mit Fokus auf das Crossover Segment.

Seit 2019 ist er bei Huber, Reuss & Kollegen als Head of Fixed Income tätig und betreut hier Publikums- und Spezialfonds sowie Segregated Accounts.

Christian Fischl

Geschäftsführer

Christian Fischl startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1984 mit der Ausbildung zum Privatkundenberater bei der ADCA Bank AG. Danach war er Prokurist im Eigenhandel beim Bankhaus Hauck & Aufhäuser und sammelte dabei jahrelange Erfahrung im Parketthandel an der Bayerischen Börse und im Depot A Management des Instituts.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung und im Management von Banken und Vermögensverwaltungen und ist seit 2020 Geschäftsführer der Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung mit Verantwortung für Personal, Marketing und institutionelle Kunden.

Als Vorstand der HRK Stiftung treibt er die Förderung von Projekten in den Bereichen Jugend und Altenhilfe, Kunst und Kultur, Wissenschaft und Technik sowie Mildtätigkeit voran.

Fonds

ISINLU1035659520
Auflagedatum01.04.2014