Christian Hintz Vermögensverwaltung GmbH

Die Gesellschaft wurde 2001 als inhabergeführte und unabhängige Vermögensverwaltung gegründet und betreut vorrangig vermögende Privatanleger und Unternehmen mit einer individuellen Vermögensverwaltung und einer standardisierten Vermögensverwaltung mit Investmentfonds. Seit Januar 2020 wurde die Beratung des Portfoliomanagements für einen Aktienfonds im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) übernommen.

Die erfahrenen Mitarbeiter beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit Megatrends und nutzen die gewonnenen Erkenntnisse für das Management der von ihnen betreuten Depots und Strategien. Dabei stießen sie in den vergangenen Jahren auf immer mehr Topunternehmen mit KI-Relevanz.

Die Anlageexperten sind davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz (englisch: ‘Artificial Intelligence’) sowohl die Wirtschaft als auch die zukünftige Entwicklung von Unternehmen in den nächsten Jahren entscheidend beeinflussen und verändern wird. Da man diese Entwicklung sehr frühzeitig begleiten und die sich bietenden Chancen aktiv nutzen wollte, legte man am 02.01.2020 einen eigenen Aktienfonds im Bereich Künstliche Intelligenz auf – den AI Leaders.


Schlüsselpersonen

Tilmann Speck

Seit über 25 Jahren unabhängige Finanzberatung von gehobenen Privatkunden und Unternehmen. Beratung und Management von Investmentfonds sowie Vermögensverwaltungen.

Tilmann Speck ist Dipl.-Volkswirt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Entwicklung einer Vermögensverwaltung auf Basis künstlicher Intelligenz), zertifizierter BAV-Spezialist und Autor diverser Publikationen (u. a. “Privatvermögen” (Stollfuß-Verlag)
Seit 2010 berät und managt der mehrfache “Finanzberater des Jahres” Investmentfonds und seit 2013 auch Fondsvermögensverwaltungen für andere Marktteilnehmer.

Christian Hintz

Geschäftsführer und Inhaber der gleichnamigen Vermögensverwaltung. Christian Hintz ist Wirtschaftsberater (WBA) und betreut bereits seit 1987 gehobene Privatkunden und Unternehmen mit einer unabhängigen Finanz- und Wirtschaftsberatung.

Seit 1994 ist er als unabhängiger Vermögensverwalter tätig und managt zusätzlich eigene vermögensverwaltende Strategien. Darüber hinaus ist er seit 2007 bzw. 2009 Fondsmanager zweier Dachfonds. Beratung und Management unternehmensfremder Fondsvermögensverwaltungen für andere Marktteilnehmer hat Christian Hintz im Jahr 2013 übernommen.

Gerd Schäfer

Langjährige Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung (u.a. bei der Deutschen Treuhand) sowie Strategieexperte und erfahrener Analyst bei Unternehmensbewertungen.

Gerd Schäfer ist bereits seit 1987 in der unabhängigen Finanzberatung für vermögende Privatkunden und Unternehmen tätig. Der mehrfach ausgezeichnete ‘Finanzberater des Jahres’ und Spezialist für technische Analyse ist außerdem wie seine beiden Geschäftspartner seit vielen Jahren Berater und Manager von Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen.

Fonds

ISINDE000A2PF0M4
Auflagedatum02.01.2020