Christian Hintz Vermögensverwaltung GmbH

Die Gesellschaft wurde 2001 als inhabergeführte und unabhängige Vermögensverwaltung gegründet und betreut vorrangig vermögende Privatanleger und Unternehmen mit einer individuellen Vermögensverwaltung und einer standardisierten Vermögensverwaltung mit Investmentfonds. Seit Januar 2020 wurde die Beratung des Portfoliomanagements für einen Aktienfonds im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) übernommen.

Die erfahrenen Mitarbeiter beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit Megatrends und nutzen die gewonnenen Erkenntnisse für das Management der von ihnen betreuten Depots und Strategien. Dabei stießen sie in den vergangenen Jahren auf immer mehr Topunternehmen mit KI-Relevanz.

Die Anlageexperten sind davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz (englisch: ‘Artificial Intelligence’) sowohl die Wirtschaft als auch die zukünftige Entwicklung von Unternehmen in den nächsten Jahren entscheidend beeinflussen und verändern wird. Da man diese Entwicklung sehr frühzeitig begleiten und die sich bietenden Chancen aktiv nutzen wollte, legte man am 02.01.2020 einen eigenen Aktienfonds im Bereich Künstliche Intelligenz auf – den AI Leaders.


Schlüsselpersonen

Tilmann Speck

Seit über 25 Jahren unabhängige Finanzberatung von gehobenen Privatkunden und Unternehmen. Beratung und Management von Investmentfonds sowie Vermögensverwaltungen.

Tilmann Speck ist Dipl.-Volkswirt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik (Entwicklung einer Vermögensverwaltung auf Basis künstlicher Intelligenz), zertifizierter BAV-Spezialist und Autor diverser Publikationen (u. a. “Privatvermögen” (Stollfuß-Verlag)
Seit 2010 berät und managt der mehrfache “Finanzberater des Jahres” Investmentfonds und seit 2013 auch Fondsvermögensverwaltungen für andere Marktteilnehmer.

Christian Hintz

Geschäftsführer und Inhaber der gleichnamigen Vermögensverwaltung. Christian Hintz ist Wirtschaftsberater (WBA) und betreut bereits seit 1987 gehobene Privatkunden und Unternehmen mit einer unabhängigen Finanz- und Wirtschaftsberatung.

Seit 1994 ist er als unabhängiger Vermögensverwalter tätig und managt zusätzlich eigene vermögensverwaltende Strategien. Darüber hinaus ist er seit 2007 bzw. 2009 Fondsmanager zweier Dachfonds. Beratung und Management unternehmensfremder Fondsvermögensverwaltungen für andere Marktteilnehmer hat Christian Hintz im Jahr 2013 übernommen.

Gerd Schäfer

Langjährige Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung (u.a. bei der Deutschen Treuhand) sowie Strategieexperte und erfahrener Analyst bei Unternehmensbewertungen.

Gerd Schäfer ist bereits seit 1987 in der unabhängigen Finanzberatung für vermögende Privatkunden und Unternehmen tätig. Der mehrfach ausgezeichnete ‘Finanzberater des Jahres’ und Spezialist für technische Analyse ist außerdem wie seine beiden Geschäftspartner seit vielen Jahren Berater und Manager von Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen.

Fonds

ISINDE000A2PF0M4
DE000A2P37J7
Auflagedatum02.01.2020

Aktuelle Beiträge

Auf dem Weg zur personalisierten Medizin

Künstliche Intelligenz sorgt für kostengünstige Revolution in der Medizin
21. Juni 2021/von Sven Hoppenhöft

Sektorrotation beeinträchtigt nicht die Zukunftschancen

Weg von Tech? Von vorübergehenden Umschichtungen sollte man sich nicht verunsichern lassen!
15. April 2021/von Sven Hoppenhöft

Mehr als High Tech in der Landwirtschaft

Auch auf dem Acker wird zunehmend Künstliche Intelligenz eingesetzt - mit großem Potential
1. März 2021/von Sven Hoppenhöft

Der virtuelle Jahresauftakt für die Fondsindustrie

Statt beim Fondskongress wurden Ende Januar kreative Anlagekonzepte online vorgestellt
8. Februar 2021/von Sven Hoppenhöft

Die Top-Picks für 2021

Eher ungewöhnliche Favoriten haben unabhängige Assetmanager - und sie geben Begründungen ...
19. Januar 2021/von Sven Hoppenhöft

Künstliche Intelligenz – kein reines Technologie-Thema

Podcast: Wo Künstliche Intelligenz schon heute den entscheidenden Unterschied macht...
14. Dezember 2020/von Sven Hoppenhöft

Schlüsselinstrument im Kampf gegen Fake-Videos

Auch Bilder können lügen - nicht nur Fotos sondern auch bewegte BIlder können manipuliert werden.
8. Dezember 2020/von Sven Hoppenhöft

Was verdeckt der ‘Mantel des Geldes’?

Stehen wir nach der Corona-Zeit vor einem massiven Strukturwandel – auch in den Portfolien?
20. Oktober 2020/von Sven Hoppenhöft

Täglich mehr als eine Milliarde km Stau im Fokus

Künstliche Intelligenz kann nicht nur die richtige Ankunftszeit perfekt vorhersagen.
12. Oktober 2020/von Sven Hoppenhöft

KI verändert unser Leben – bereits jetzt!

Praktische Anwendungen der faszinierenden Zukunftstechnologie.
18. September 2020/von Sven Hoppenhöft

Aktienmarkt-Hausse trotz Wirtschafts-Blues

Wie passen Aktienkurse und Wirtschaftsentwicklung aktuell noch zusammen?
24. Juni 2020/von Sven Hoppenhöft

Künstliche Intelligenz – die Karten werden neu gemischt

Fortschritte der vergangenen Jahre bei der Rechenleistung von Computern haben den Durchbruch gebracht
2. Juni 2020/von Sven Hoppenhöft